Wörthersee Triathlon 2575

9. Juni bis 11. Juni 2017

ab € 205.-

Der Wörthersee Triathlon 2575 ist der „kleine Bruder vom Ironman“. Mit seinen Sprintdistanzen (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km laufen) stellt er zu diesem Zeitpunkt im Jahr die optimale Vorbereitung für den Ironman dar. Aufgrund der hohen Bewerbsangebote ist der Wörthersee Triathlon 2575 aber auch ein perfektes Thema für einen sportlichen Kurzurlaub im Frühsommer in die „Wiege des österreichischen Triathlonsports – dem Wörthersee“.

Kaum eine andere Destination in Österreich kann von sich behaupten, Heimat zahlreicher Triathlon-Events zu sein.

Seit mehr als 25 Jahren wird der Wörthersee alljährlich zur Hochburg des Triathlons.

Schon lange, bevor die Iroman-Serie hier eine der beliebtesten Destinationen im internationalen Eventkalender fand, war der Triathlon-Sport am Wörthersee beheimatet. Auf dieser Tradition baut unser neu gestalteter Wörthersee-Triathlon auf: Hier treffen sich eine Woche vor der österr. Staatsmeisterschaft im Sprint-Triathlon und ein Monat vor dem Ironman Athleten aus zahlreichen Nationen. Aber nicht nur die Profis, sondern vor allem auch der Hobby- und Breitensport und – ganz wichtig – der Nachwuchs findet hier die richtige Bühne, um persönliche Bestleistungen zu erbringen.

Neben dem Triathlon rundet ein großes Angebot an SWIM&RUN bzw. Aquathlon-Bewerben das dreitägige Programm ab.
Den Abschluss am Sonntag bildet dann der Pörtschacher PROMENADENLAUF, der vor allem auch die Familien zur Bewegung am Seeufer animieren soll.

2017-04-18T16:38:31+00:00