Loading...

Über Uns

Unser Hotel ist seit 1965 in Familienbesitz und wurde seither ständig vergrößert und modernisiert. Individuelle Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen! Das Haus liegt etwa 100 Meter von Seeufer entfernt in einer gepflegten Grünanlage. Tradition und Moderne fügen sich zu einem harmonischen Bild.

Geschichte

1965 erwarb Familie Loigge die kleine Pension Jutta. Das Haus hatte ursprünglich 14 Gästezimmer, davon 8 mit Bad und Toilette und Balkon zum See, die restlichen Zimmer noch mit Bad und Toilette am Flur. Wir beide hatten 1967 unsere erste gemeinsame Sommersaison.

Im Winter 1973 erfolgte der erste Umbau, dabei wurden sechs Badezimmer und Balkone dazubebaut.
Im Jahre 1979 entschloss man sich zu einer großen Umgestaltung mit dem Zubau einer großen Hotelhalle mit Rezeption, einem Hallenbad und darüber zehn sehr großzügige Fremdenzimmer mit Bad und WC. Der Baubeginn erfolgte im Oktober 1978 und im folgenden April war alles fertig.

Bereits 1985 ging es wieder an die großen Umbauten, im Dachgeschoss entstanden Hotelappartements mit Kochgelegenheiten und einige Fremdenzimmer.
Die acht ältesten Bäder bekamen im Jahr 1991 eine neue Ausstattung, zugleich wurde die Hotelhalle neu möbliert.

2001 ging es an die Erneuerung und Erweiterung der Sitzterrassen und der Gartenanlage.
Ein totales Facelifting bekam unsere Hotelküche 2004. Im Frühling 2006 investierten wir in die Neugestaltung von 13 Zimmern, helles Ahornholz und
harmonische Farben hielten Einzug.

2008 erfolgte die Umstellung der Zimmerschlüssel auf Chipkarten. Außerdem fertigte unser Tischler ein geschmackvolles Buffet für das Frühstück an. Im darauffolgenden Jahr erhielt die Rezeption ein neues Gesicht und fünf Badezimmer ebenso.

Zwischenzeitlich wurde auch unser Parkplatz erweitert.

2017 werden weitere Bäder renoviert.

Kraft schöpfen und das Schöne genießen,
direkt an der Kraftquelle des Wörthersees

Unsere Angebote

Lassen Sie sich begeistern von unseren attraktiven Pauschalangeboten